Qualitätsgrundsatz der lotex24 Group

Die lotex24 finden Sie sehr häufig im Internet. Die Gesellschaft verkauft sowohl in eigens entwickelten Webshops, nutzt aber auch werbewirksame Onlineplattformen wie Amazon, eBay, Riccardo, Allegro u.w.. Wir wissen und sind uns bewusst, dass die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden hoch sind. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung von hohen Qualitätsstandards. Dies hört nicht etwa bei Ihrer Bestellung auf, sondern umfasst auch Reklamationen und Produktqualitäten. Alle Produkte, welche die lotex24 group verkauft, sind grundsätzlich Originalwaren der jeweiligen Hersteller mit vollem Liefer- und Funktionsumfang sowie voller Garantieleistung. Selbstverständlich können wir im Vorfeld nicht wissen, welches Produkt von Ihnen sowohl im Preis-Leistungs-Verhältnis als auch in seiner Ausführung gewünscht wird. Wir nehmen aber jeden Produkthinweis unserer Kunden ernst und betrachten bei Produktreklamationen den Fakt der Reklamation selbst, als auch die Kundenrezession zum Artikel und entscheiden anhand hoher, eigener Qualitätsansprüche über den Fortbestand eines Produktes. Denn unsere Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Es gehört zu unseren Unternehmensgrundsätzen, dem Kunden das zu liefern, was er bei uns bestellt hat. Darüber hinaus macht es auch keinen Sinn, einen Kunden, der sich uns mit seinen Daten anvertraut hat, schlecht, nicht oder mutwillig falsch zu beliefern.

Unsere Tagesarbeit besteht darin unsere Webseiten und Anbindungen an Onlineplattformen stets aktuell zu halten, den Lagerbestand zu überwachen und den Preis entsprechend unseren Einkaufsbedingungen zu aktualisieren. Ihr Preis richtet sich nach einer einfachen Kalkulation. Sie bestellen direkt in einem unserer Onlineshops und Sie können sicher sein, den geringsten Preis zu bezahlen. Sie finden das gleiche Produkt, welches wir in unserem Webshop anbieten, auch in Onlineplattformen. Dann zahlen Sie, entsprechend der Grundsätze dieser Onlineplattform, den uns berechneten Aufpreis (Verkaufsprovisionen, Einstellgebühren) je Artikel entsprechend hinzu.

Die Auftragsabwicklung erfolgt – egal wo Sie kaufen – immer über unser Lagerwirtschaftsprogramm. Die komplette Logistik führen wir im eigenen Haus. Nur so haben wir die volle Kontrolle über eine zuverlässige Auftragsabwicklung Ihrer Bestellung. Was Sie also bei uns finden, liefern wir Ihnen auch. Da Sie Ihre Bestellung über unseren Warenkorb tätigen, können wir Ihre Bestellung verarbeiten und vollautomatisch in den Versand bringen. Wir liefern Produkte, welche wir selbst bei uns lagern an Adressen, welche Sie an uns -im elektronischen Prozess- übermitteln. Wir schließen somit Falschlieferungen an Sie aus, soweit Ihre Bestellung frei von Tipp- oder Eingabefehlern bei uns ankommt. Unser eigenes Barcode System für die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle gewährleistet eine weitgehend fehlerfreie Abwicklung. Den Versand übernehmen dann Logistikunternehmen für uns. In der Regel verfügen selbige (je nachdem für welchen Zusteller Sie sich entschieden haben) über ein Paketverfolgungssystem (Tracking Code).

Bei Bestellungen aus Deutschland arbeiten wir konform mit den BGB-Vorschriften §§ 312d, 355, 357, welche Ihnen größtmögliche Sicherheit und Komfort bieten. Eingegangene Rücksendungen nehmen wir genauso ernst wie eingehende Bestellungen. Sie werden umgehend bearbeitet und den Wünschen des Kunden entsprechend in Verbindung mit dem gesetzlich Gewolltem erledigt. Rückerstattungen erfolgen nach kürzester Zeit, obwohl uns der Gesetzgeber 14 Tage eingeräumt hat. Soweit uns alle nötigen Informationen zu Ihrer Rücksendung vorliegen, bearbeiten wir diese auch am Tag des Eingangs bzw. am nächsten Tag, je nachdem zu welcher Zeit der Zusteller Ihre Rücksendung bei uns hinterlegt. Kundenzufriedenheit sollte nicht bei der erledigten Bestellung aufhören. Wir sind uns auch darüber im Klaren, dass selbst Bilder und Filme manchmal nicht ausreichen, den Artikel in seinem vollen Umfang zu präsentieren. Wenn Sie also nicht zufrieden sind mit Ihrer Bestellung, dann wissen wir, dass Ihnen das Bestellen bei uns keinen Spaß gemacht hat, da das Produkt ggf. Ihrer Erwartung nicht entsprochen hat. Also gehört es zu unseren Grundsätzen Ihre Rücksendung zumindest so schnell zu erledigen, dass Sie mit dem Service unserer Gesellschaft einverstanden sein können. Und vielleicht finden Sie an anderer Stelle ein anderes Produkt, was wieder zu Ihnen passt. Eins haben wir in der Zeit unserer langjährigen Onlinetätigkeit immer wieder festgestellt. Sie als unser Kunde entscheiden über das Produkt. Wir suchen lediglich den Hersteller dazu und verhandeln für Sie bei dem Hersteller den annehmbarsten Preis. Denn das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für viel Leistung wenig Geld zu bezahlen, aber man braucht auch nicht zu viel für zu wenig zu zahlen.

Als Verbraucher haben Sie weitere Vorteile, welche Sie bei uns nutzen können. Als Händler sind wir für den Vertrieb der Ware an Sie durch den Hersteller verantwortlich. Unternehmensqualität heißt aber auch die Gewährleistung nach dem Kauf nicht aus den Augen zu lassen. Sollte daher Ihr gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Defekt aufweisen, welcher der Gewährleistungspflicht unterliegt, wird die Rücksendung umgehend an den entsprechenden Hersteller weitergeleitet und nach Austausch oder Reparatur kostenfrei an Sie als unseren Kunden wieder zurückgesandt. Soweit der Hersteller eine schnellere Direktretoure einräumt, vermitteln wir Sie auch direkt zu dessen Kundendienst.

Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten sowie der für die Zahlung notwendigen Transaktionsdaten erfolgt über einen verschlüsselten Datenkanal. Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Ihrer Hausadresse und Ihre E-Mail, nutzen wir ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen bzw. Retouren.

Trotz jahrelanger Erfahrung im Onlinehandel verzichten wir bis jetzt auf die Versendung von Newslettern. Wir versuchen mit unseren Leistungen im Internet zu Punkten, nicht mit zielgerichteter Werbung. Eine ausführliche Datenschutzerklärung, an welche wir uns strikt halten, finden Sie auch auf dieser Seite.

Ein Kauf oder Verkauf von Kundendaten gehört für uns zu einem unternehmensinternen Tabu. Die Geschäftsleitung der lotex24 group ist selbst im Zeitalter des Internets aufgewachsen und verabscheut zutiefst eigene Mail-Adressen-Verbreitung sowie Mailwerbung. Selbst in unserem Haus werden Kundendaten bei Ihrer Abwicklung nur über Strichcodes an die Logistik und Verpackung weitergegeben. Der Zugang zu Ihren Kundendaten ist nur speziell geschulten Mitarbeitern möglich, welche vertraglich zum vertraulichen Umgang verpflichtet werden.

Der Firmengründer der lotex24 group ist 1972 geboren und seit seinem 18. Lebensjahr selbstständig. Seine Erfahrung im Versandhandel und in der Logistik überwacht er selbst und ständig. Er ist nicht fehlerfrei und wir als Unternehmen sind es auch nicht. Aber wir haben Grundsätze, an die wir uns halten. Soweit wir auch nur im Entferntesten davon abweichen, werden wir an diese Grundsätze von unserem Firmengründer erinnert. So minimieren wir Fehler und entwickeln unser System und unser Unternehmen Tag für Tag weiter. Wir arbeiten aber stets an weiteren Optimierungen sowohl im Unternehmen als auch Ihnen gegenüber und erhalten so einen eigenen, jährlich steigenden Qualitätsanspruch, den wir gern weitergeben. Sie als unser Kunden machen keine Fehler. Wir sind Ihr Dienstleister. Bei Anlaufschwierigkeiten haben wir es lediglich versäumt, dieses Problem in unseren Qualitätsanspruch mit einzubauen. Die Geschäftsleitung überprüft daher in regelmäßigen Abständen, unter Hinzuziehung des Firmeneigentümers, unseren eigenen Qualitätsanspruch sinnvoll zu erweitern und an das Bestehende anzupassen. Wir hoffen daher Ihren Erwartungen zu entsprechen. Haben wir es ggf. in der Vergangenheit nicht geschafft, sind wir uns sicher, dass wir es heute tun und morgen tun werden.

Forst / Lausitz, 17. Januar 2007
lotex24 – Geschäftsleitung